Snipes startet Streetwear-Brand mit Rapper Haftbefehl
Wird geladen...
Snipes und Haftbefehl bündeln ihre Kräfte.
Der Kölner Streetwear-Händler Snipes und der Rapper Aykut Anhan, besser bekannt als Haftbefehl, bringen gemeinsam eine neue Marke auf den Markt, wie das Unternehmen am Donnerstag bekanntgab. Das Label, zəяo si:nœf, versteht sich nicht als einfache Modekollektion, sondern als Ausdruck urbaner Streetculture.
Die erste Kollektion, bei der Haftbefehl als Co-Designer mitgewirkt hat, trägt den Titel „La société dystopique“ und ist von urbaner Dystopie sowie den Herausforderungen des Straßenlebens inspiriert. Mit markanten Statement-Pieces greift die Kollektion eine raue, authentische Ästhetik auf, die den Spirit der Straße verkörpert. Dabei steht nicht eine klassische Merch-Kollektion im Vordergrund, sondern die Etablierung einer eigenständigen Marke, die Haftbefehl als authentische Stimme der Straße repräsentiert. Werte wie Authentizität und Nähe zur Community sind zentrale Elemente der Zusammenarbeit.
Die Kollektion besteht aus 17 Teilen, darunter Tracksuits, Hoodies, Bomberjacken, Shirts und Accessoires, die Haftbefehls persönlichen Stil und seine enge Verbindung zu seiner Heimatstadt Frankfurt widerspiegeln.
zəяo si:nœf wird ab dem 19. Oktober 2024 in ausgewählten Snipes-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online erhältlich sein.