• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Städte-Logos erobern die Republik

Städte-Logos erobern die Republik

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Trainingsjacken, T-Shirts, Taschen, Hosen, Slips - alles mit lokalem Schriftzug. Boxer Axel Schulz hat eine, R.E.M. bestellten sie gleich für die ganze Crew, die Techno-Rocker von Scooter ließen sie für den Videodreh nach Köln bringen. Und nun auch noch Robbie Williams: Bei seinem Konzert in Berlin trug er die Trainingsjacke mit dem Schriftzug "Berlin" auf der Brust. Die bunten Trainingsjacken mit dem Städtenamen vorne drauf sind die Kult-Klamotte des Sommer 2003, 25.000 Stück sind schon verkauft. Hinter dem schicken Fummel stehen Das Designer-Duo Thomas Köhlert (33) und Sandy Baumgarten (32) ein Friseur aus Hamburg: Der 36-jährige Michael Jung betreibt eigentlich einen Friseursalon im Stadtteil Eppendorf. Doch seit er Ortsnamen wie "Hamburg", "Berlin" oder "Munich" auf Trainingsjacken drucken lässt, ist der Name seines Salons http://www.cut-for-friends.de in der Republik vor allem als Modelabel bekannt.

"Cut for Friends" wurde zum ModelabelEtwa 25.000 Stück hat Jung nach eigenen Schätzungen bisher abgesetzt, zum Stückpreis von 59 Euro. Auch T-Shirts und Unterwäsche sind im Sortiment. Hosen, Schmuck und eine Chillout-CD sind geplant. Und in Kürze wird Jung ganz Deutschland mit dem textilen Lokalpatriotismus versorgen: Den vier Städten Hamburg, Berlin, Köln ("Cologne") und München ("Munich"), die bereits im Angebot sind, sollen zehn weitere folgen, darunter Hannover, Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, Kaiserslautern und Dresden. Das Geschäft mit der Trend-Couture hat längst die Einnahmen von Jungs Friseursalon übertrumpft, in dem vor vier Jahren alles anfing: Schon seit damals stellt er T-Shirts mit "Cut-For-Friends"-Logo und Hamburg-Schriftzug für seine Stammkunden her, darunter zahlreiche HSV-Spieler und andere Lokalprominenz...

Städte-Logos
Trend