• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Stern ehrt Tim Walker

Stern ehrt Tim Walker

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die jüngste Ausgabe seiner Fotoedition widmet das Magazin Stern dem britischen Modefotografen Tim Walker. Dass die Wahl auf den 36-Jährigen fiel, begründen die Herausgeber mit seinem unverwechselbaren individuellen Stil, der darauf abziele, in aufwändigen Arrangements, "eine alte, opulente Schule der Modefotografie wiederzubeleben, die in den vergangenen Jahren oft zwischen kühlem Minimalismus, Heroin-Chic und zynischen Selbstzitaten zerrieben wurde." Walker, dessen Arbeiten zuletzt in der britischen und italienischen Vogue erschienen, studierte am Exeter Art Col lege und war später Assistent von Altmeister Richard Avedon. Im Jahr 1995 erhielt er den "Young Photographer of the Year Award". Neben seiner Arbeit für die verschiedenen internationalen Ausgaben der Vogue fotografierte er auch Werbekampagnen für die Modefirmen Levi's, Jigsaw und Victoria's Secret.

Die Edition "Stern Fotografie Nr. 43 - Tim Walker" erscheint am 14. März. Sie ist auf 10.000 Exemplare limitiert und kostet 15 Euro.

Stern
Tim Walker