• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Strellson vergibt Lizenz für Eyewear

Strellson vergibt Lizenz für Eyewear

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die schweizer Modemarke Strellson vergibt eine Lizenz für Eyewear an die Estede GmbH in Thening, Österreich. Damit steigt das Unternehmen erstmals in das Geschäft mit Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen ein. Die erste Kollektion soll im August 2007 erhältlich sein und bereits im Mai nächsten Jahres auf der Mailänder Modemesse Mido dem Fachpublikum vorgestellt werden. Die Kollektion, die wie die Textilkollektionen in die Linien "Strellson Premium" und "Strellson Swiss Cross" unterteilt ist, wird zwar von einem Designerteam bei Estede entworfen, soll aber dennoch auf die Modethemen des schweizer Unternehmens abgestimmt sein. Insgesamt soll eine Kollektion 15 bis 20 Modelle umfassen und zu je 50 Prozent aus Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen bestehen und mit dem Turnus der Textilkollektionen harmonieren.

Zunächst soll der Schwerpunkt des Brillenverkaufs auf Mitteleuropa liegen, andere Länder sollen aber folgen oder werden ebenfalls von Beginn an beliefert. Die Strellson Kollektion soll zukünftig im Optiker-Fachhandel, Strellson Shop-in-Shops und Monostores angeboten werden. Der Verkaufspreis soll voraussichtlich zwischen 120,00 Euro und 220,00 Euro liegen.

Strellson