• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Strellson will Kunden zu Fans machen

Strellson will Kunden zu Fans machen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Wer Kunden langfristig an sich binden will, muss ihm etwas bieten, in bei Laune halten und ihn am besten Zu einem Teil der Firmenphilosophie machen. Was im täglichen Leben zwischen Morgen-Meeting und Business-Luch kaum möglich erscheint, ist in der virtuellen Welt des Internets nur eine Frage des richtig platzierten Mausklicks, eine Sache von Sekundenbruchteilen. Es erfordert weit weniger körperliche Anstrengung, als ein Handschlag und kann unter Umständen mehr bewegen, als ein ambitioniert geführtes Kundengespräch.

Das hat nun auch die im schweizerischen Kreuzlingen ansässige Herrenmodemarke Strellson erkannt, deren Website bisher einen eher spartanischen Stil aufwies. Höchste Zeit für ein neues Outfit, dachte sich das Unternehmen nun und folgte damit einem Leitspruch, den die Marke gerne an seine potentiellen Kunden weitervermitteln würde. So sah sich Strellson in der Pflicht, seine Website einer gründlichen Frischzellenkur zu unterziehen und dem geneigten Besucher so den Eintritt in eine ganze Welt aus Strellson-Produkten, Informationen und Stimmungen zu ermöglichen. Hier kann sich der Modebegeisterte die aktuelle Kollektion ansehen und erhält alle wichtigen Informationen, wie Material, Besonderheiten, etc., zu den einzelnen Produkten. Ein Storefinder zeigt dem Besucher mit nur zwei Clicks an, bei welchem Händler in der Näher er sein Lieblingsteil von Strellson kaufen kann. Im Entertainment-Bereich kann sich der User über die aktuelle Werbekampagne des Schweizer Modeunternehmens informieren, sich verschiedene Bildschirmhintergründe downloaden oder den TV-Spot von Strellson anschauen. Darüber hinaus informiert die neue Website über Modetrends und wartet mit einem News-Bereich sowie attraktiven Gewinnspielen auf.

Insgesamt ist die neue Homepage des Unternehmens so üppig bestückt, dass ein ausgiebiger Einkaufsbummel letztendlich doch weniger Zeit in Anspruch nehmen würde, als ein umfassender Besuch der Website. Aber das ist hier auch nicht die Frage. Hier geht es nur vordergründig um Bequemlichkeit und Zeitersparnis. In Wahrheit ist jedes Unternehmen froh, wenn sich der potentielle Kunde möglichst ausführlich mit der eigenen Philosophie und der daraus resultierenden Produktpalette beschäftigt und so vom bloßen Kunden zum echten Fan mutiert.

Die Chancen stehen also gut, dass Strellson in Zukunft eine sehr viel größere Anhängerschar aquirieren kann, als bisher. Wir hatten übrigens vor Kurzem die Marke Strellson mit der deutschen Modedesignerin Gabriele Strehle in Verbindung gebracht - ein Faux pas, für den wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen.

Strellson