Stüssy x Dries Van Noten: Skateboards, Psychedelika, Blumen und eine Rock-Legende
Wird geladen...
Stüssy arbeitet mit dem belgischen Designer Dries van Noten zusammen. Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Kollaboration kombiniere Stüssys lässigen Designansatz mit Dries Van Notens eklektischen Farben und Mustern, teilte das kalifornische Streetwear-Label am Mittwoch mit.
Die gemeinsame Kollektion scheint zu bestätigen, dass Gegensätze sich tatsächlich anziehen. Das ungleiche Duo kreiert Tie-Dye-Pullover, Jogginghosen und T-Shirts, aber auch einen langen Parka mit psychedelischem Print – inklusive einer Bong als Blumenvase. Außerdem gibt es eine kurze Hose und eine College-Jacke, die mit brennenden Rosen und Billardkugeln, dem Markenzeichen von Stüssy, verziert sind. Ein formeller Anzug, der am ehesten an die sonstigen Designs des belgischen Designers erinnert, ist auch Teil der Kollektion. Dieser brilliert allerdings wortwörtlich mit Nadelstreifen aus Strass.
Eine extra Portion Persönlichkeit wird der Kollektion durch die Wahl des Kampagnen-Stars verliehen. Flea, der grinsende Bassist der Red Hot Chilli Peppers, trägt Teile der Kollaboration in den von Tyrone Lebon geschossenen Kampagnen-Fotos.
Kollaborationen zwischen Designenden und Streetwear Marken stehen derzeit hoch im Kurs. Erst vor wenigen Wochen kündigte das italienische Modelabel Marni eine Kollaboration mit No Vacancy Inn, der Marke von Supreme-Kreativdirektor Tremaine Emory, an und auch Gucci veröffentlichte eine Kollektion mit der Londoner Streetwear- und Skatemarke Palace. Für Stüssy sind Kollaborationen ebenfalls nicht ungewöhnlich. Das kalifornische Streetwear-Label arbeitete in der Vergangenheit unter anderem bereits mit Commes des Garcons, Birkenstock und dem japanischen Streetwearlabel A Bathing Ape (BAPE) zusammen.
Stüssy x Dries Van Noten ist ab dem 18. November in den Onlineshops der beiden Marken, in einzelnen Stüssy- und Dries Van Noten Stores, sowie bei ausgewählten Dover Street Market Locations erhältlich.