Süße Träume mit Jacquemus und Tekla
Wird geladen...
Jacquemus und die Kopenhagener Homewearmarke Tekla bringen eine gemeinsame Kollektion auf den Markt. Die Kollaboration kombiniert den verspielten Stil von Jacquemus mit den klassischen Stücken von Tekla, teilte das französische Modehaus am vergangenen Mittwoch mit.
Das Angebot umfasst Schlafkleidung, Bademäntel, Accessoires, Bettwäsche und Handtücher, die in einem vom Designer Simon Porte Jacquemus für die gemeinsame Kollektion entworfenen Streifenmuster gehalten sind und aus den für Tekla bekannten Perkal-, Popeline- und Frotteestoffen aus 100 Prozent Bio-Baumwolle sowie französischem Flachsleinen gefertigt wurden. Eine sanfte Farbpalette aus Braun, Blau und Weißtönen, sowie ein abnehmbarer Canvas-Anhänger mit dem Tekla x Jacquemus-Logo rundete die Kollektion für zu Hause ab.
„Die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Marken entstand ganz natürlich und spontan. Ich habe schon immer davon geträumt, eine Bettwäsche- und Homewear-Linie zu entwickeln, und Tekla ist der perfekte Partner dafür”, sagte Jacquemus. „Ich bin ein großer Fan der Marke und habe das Gefühl, dass wir uns im selben Universum bewegen und dieselben Inspirationen teilen.”
Der französische Designer ist bekannt für seine spielerische und teils träumerische Designsprache. Diese lässt er auch in die Details seiner Kollektion mit Tekla einfließen. Das Handtuch “für Verliebte” bietet Platz für zwei, Bralettes und trägerlose Tops für Damen wurden von klassischen Boxershorts inspiriert und der übergroße Gürtel an den Bademänteln erinnert optisch ein wenig an ein Kind, dass den Bademantel seiner Eltern trägt.
Die Kollektion ist seit Ende November in den Onlineshops der beiden Marken sowie in Jacquemus’ Laden in der Avenue Montaigne in Paris erhältlich. Die Nachtwäsche kostet zwischen 45 Euro und 195 Euro. Einzelne Bettwäsche-Sets gibt es ab 160 Euro, Doppelsets ab 270 Euro. Die Frotteewaren starten bei 125 Euro.