• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Tally Weijl: Awareness dank Bunny-Fotos

Tally Weijl: Awareness dank Bunny-Fotos

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Was dem Playboy seit Jahrzehnten gelingt, dem Batteriehersteller Duracell große Umsätze bescherte und dem Osterfest jedes Jahr ein kindliches Gesicht verleiht, ist nun auch dem Modeunternehmen Tally Weijl geglückt: die Markenkommunikation mit einem Häschen. Bereits vor etlichen Monaten lancierte der schweizer Konzern eine groß angelegte Plakat-Kampagne, deren Motive sexy Frauen und rosa Plüschhäschen in trauter Zweisamkeit zeigten.

Vor ein paar Wochen lobte Tally Weijl dann einen weltweiten Fotowettbewerb aus, und rief seine Kundinnen dazu auf, ihren Partner in ein Tally Weijl Bunny-Kostüm zu setzen und sich gemeinsam mit einem kreativen Sujet fotografieren zu lassen. Eine Aktion, die sich für das Unternehmen auszuzahlen scheint. Immerhin 800 Teilnehmerinnen haben ihre Fotos eingesandt, knapp eine halbe Million Menschen anschließend im Internet darüber abgestimmt. Des weiteren haben vier Millionen Besucher haben in dieser Zeit auf die extra eingerichtete Homepage "www.totally-sexy.com" zugegriffen, ein für das Unternehmen beachtlicher Erfolg.

Konzersprecher Christian Handelsman hat Erfolg dieser Aktion sogar "schlicht überwältigt" und staunt über "die Kraft der Interaktion in der heutigen Zeit". Gewonnen hat den Fotowettbewerb übrigens eine "junge Dortmunderin", die nun mit Ihrem Partner für ein Wochenende nach Paris fliegen darf, wo sie im Szenehotel "Costes" logiert und die In-Clubs an der Seine besuchen darf.

Als eigentlichen Gewinner sieht sich Tally Weijl jedoch selbst. Hier wird sich jedoch erst noch zeigen müssen, ob sich die gewonnene Aufmerksamkeit auch in Zählbares umsetzen lässt. Der nächste Quartalsbericht wird sicherlich bereits erste Ergebnisse darüber liefern.

Tally Weijl