• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Taschen-Kollaboration: Comme des Garçons springt auf Freitag-LKW

Taschen-Kollaboration: Comme des Garçons springt auf Freitag-LKW

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Comme des Garçons stellt Taschenkollektion mit Freitag vor. Bild: Comme des Garçons

Comme des Garçons präsentiert eine Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Schweizer Taschenlabel Freitag entstanden ist.

Der japanische Bekleidungshersteller hat mit Freitag gemeinsame Sache gemacht, teilte Comme des Garçons am Montag mit. Die Kollaboration resultiert in einer Taschenkollektion.

Die von der Comme des Garçons-Gründerin Rei Kawakubo entworfene Kapsel umfasst fünf Taschen, die in Japan hergestellt und ausschließlich aus ausrangierten Lastwagenplanen gefertigt wurden – wie es für Freitag-Taschen üblich ist. Funktionalität steht bei den Modellen im Vordergrund, die sich durch ihr farbenfrohes Design auszeichnen.

„Wir als Comme des Garçons haben es schon immer genossen, wenn sich die Köpfe und kreativen Werte treffen und das Ergebnis des Zusammenkommens größer ist als die Summe seiner Teile“, sagte Adrian Joffe, CEO von Comme des Garçons. „Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Freitag zusammen. Sie gehörten zu den ersten, die sich intensiv mit den Problemen des Recyclings und der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt haben, mit denen die Welt heute konfrontiert ist.“

Unterteil der Kapsel ist die 'Postman'-Taschen. Bild: Comme des Garçons

‘Holidays with Freitag’ ist ab sofort in ausgewählten Läden von Comme des Garçons und beim Modehändler Dover Street Market erhältlich. Die Preise der Modelle liegen zwischen 207 Euro für die Einkaufstasche und 414 Euro für eine Messenger-Tasche.

Alle Taschen, darunter auch die 'Tote Bag' wurden aus alten Lastwagenplagen gefertigt. Bild: Comme des Garçons
COMME DES GARCONS
Freitag
Kollaboration