• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Techtextil und Avantex: Zuwachsraten bei Besuchern und Ausstellern

Techtextil und Avantex: Zuwachsraten bei Besuchern und Ausstellern

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einen Zuwachs bei den Besucher- und Ausstellerzahlen können die beiden Messen Techtextil und Avantex, die vom 7. bis 9. Juni auf dem Frankfurter Messegelände stattfanden, verbuchen. Insgesamt 1.117 Aussteller zeigten Produkte, Entwicklungen und Trends aus den Bereichen der technischen Textilien und der innovativen Bekleidungstextilien. Davon stellten 1.075 Aussteller aus 47 Ländern auf der Techtextil aus - und damit 22 Prozent mehr als bei der letzten Veranstaltung. Die sogenannten "Intelligenten Textilien", die die Avantex zeigt, wurden von 42 Ausstellern aus elf Ländern angeboten.

Mit rund 22.656 Besuchern aus 70 Ländern verzeichneten die Techtextil und die Avantex eine Steigerung von elf Prozent. 50 Prozent der Besucher kam nach Informationen der Veranstalter aus dem Ausland. Führend seien die Länder Frankreich, Großbritannien, die Niederlande sowie Italien, Belgien, die Schweiz und die USA. "Es waren die beiden bisher besten Techtextil- und Avantex-Veranstaltungen mit einer sehr guten Grundstimmung und hoher Zufriedenheit auf Aussteller- und Besucherseite. Alle Teilnehmer erwarten nachhaltige Impulse für ihre jeweiligen Branchen", so Michael Jänecke, Objektleiter der Techtextil und Avantex.

Die Messe Frankfurt verlieh insgesamt neun Techtextil- und den Avantex-Innovationspreise. Damit sollen herausragende Leistungen in Forschung, Material- und Produktentwicklung und in neuen Technologien prämiert werden, teilten die Veranstalter mit. Beim achten Studentenwettbewerb "Textile Strukturen für neues Bauen", ausgeschrieben vom Arbeitskreis Textile Architektur und der Techtextil, wurden elf Arbeiten mit einem Preisgeld von insgesamt 8.000 Euro ausgezeichnet. Die nächsten Frankfurter Fachmessen Techtextil und Avantex finden vom 12. bis 14. Juni 2007 statt.

Textil