• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Tefron steigert Umsatz und Gewinn

Tefron steigert Umsatz und Gewinn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der im israelischen Misgav ansässige Swimwear- und Wäschespezialist Tefron Ltd. konnte im zweiten Quartal 2006 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verzeichnen. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. So stieg der Umsatz im Berichtszeitraum um 21,7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2005 auf 49,7 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn lag bei 6,7 Millionen US-Dollar (Zweites Quartal 2005: 2,3 Millionen US-Dollar), der Gewinn aus weitergeführten Geschäften - also ohne die inzwischen verkaufte Sparte AlbaHealth - erreichte eine Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar (Zweites Quartal 2005: 1,1 Millionen US-Dollar). Das überproportionale Gewinnwachstum sei durch interne Effizienzsteigerungen und eine Senkung der Arbeitskosten aufgrund der Verlagerung von Produktionskapazitäten nach Jordanien erreicht worden, teilte das Unternehmen mit.

Im ersten Halbjahr 2006 stieg der Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 16,1 Prozent auf 99,1 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn lag bei 14,1 Millionen US-Dollar (Erstes Halbjahr 2005: 4,3 Millionen US-Dollar), der Gewinn aus weitergeführten Geschäften bei 9,8 Millionen US-Dollar Erstes Halbjahr 2005: 1,9 Millionen US-Dollar).

Yosef Shiran, CEO von Tefron, verwies darauf, dass das Unternehmen in allen Produktkategorien erfolgreich gewesen sei. Die Erwartungen übertroffen habe aber vor allem die Swimwear-Sparte. Er gehe derzeit davon aus, dass das Unternehmen seine Umsatz- und Gewinnprognosen einhalten könne. Allerdings seien die Auswirkungen des gegenwärtigen militärischen Konflikts auf die geplante Produktionssteigerung noch nicht absehbar.

www.tefron.com

tefron