Teller, Cocktail- und Jenga-Sets: Fendi Casa erweitert Angebot um Wohndekorationen und Accessoires
Wird geladen...
Fendi lanciert Wohndekorationen und Accessoires. Unter der kreativen Leitung von Silvia Venturini Fendi ergänzt die neue Produktlinie das Angebot der Wohnkollektion Fendi Casa, teilte das italienische Modeunternehmen am Donnerstag mit.
Die Kollektion verewigt verschiedene Designmerkmale und Logos der italienischen Marke in einer Reihe von Heimtextilien, Geschirr, Dekorationen und Glaswaren aus hochwertigen Materialien wie Nappaleder, Porzellan aus Limoges und Naturhölzern. Neben der “Art de la Table”-Linie, für die Tabletts, Gläser, Cocktail-Sets und Geschirr mit dem ‘Fendi O’Lock’-Logo verziert wurde, bietet die Kollektion auch Kissenbezüge und Decken aus Kaschmir, sowie verschiedene Gesellschaftsspiele im Fendi-Design, darunter Jenga- und Backgammon-Sets.
Farblich bleibt die Wohnaccessoire-Linie der Ästhetik des Modehauses treu und setzt auf eine neutrale Farbpalette, die durch “Fendi-Gelb”, “Penicillin-Grün” und “Puder-Rosa” aufgehellt wird. Abgerundet werden die einzelnen Stücke durch goldene Details und Ledereinsätze.
Glaswaren wurden im Rahmen dieser Kollektion zur Familiensache, denn hierbei erhielt Silvia Venturini Fendi Unterstützung von ihrer Mutter Anna Fendi. Es war Anna Fendi, die 1987 die Fendi Casa Linie kreierte und erstmals Inneneinrichtung im Namen des italienischen Modehauses auf den Markt brachte. Vor einem Jahr ging Fendi eine Partnerschaft mit der italienischen Designgruppe Design Holding ein und gründete ein Joint Venture namens Fashion Furniture Design (FF Design), welches seither die Entwicklung von Fendi Casa vorantreibt.
Preislich liegen die Wohndekorationen und Accessoires zwischen 60 Euro für einen Brotteller und 7.500 Euro für ein Cocktail-Set.