Textilwirtschaft vergibt Preise
Wird geladen...
Das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) hat am Mittwochabend in Heidelberg die jährlichen Forums-Preise verliehen. Die Jury entschied sich in diesem Jahr für ganz unterschiedliche Preisträger aus dem Mode-Business.
Die Auswahl spiegele "die Internationalität, die den Textil- und Modemarkt in Deutschland mittlerweile prägt," wider, erklärte die TW. Ausgezeichnet wurde unter anderem Tomas Maier. Als Kreativ-Direktor trug er maßgeblich zum verblüffenden Aufstieg des Traditionshauses Bottega Veneta bei, das zum französischen PPR-Konzern gehört. Im vergangenen Jahr hatte das Label seine Umsätze um 67 Prozent steigern können.
Auch der Hamburger Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte befand sich in den vergangenen Jahren auf Wachstumskurs und erhielt dafür einen der begehrten Preise. Außerdem wurden Richard Engelhard, der sein gleichnamiges Familienunternehmen als wichtige Einzelhandelsadresse in Südwestdeutschland etablierte, und der dänische Modekonzern Bestseller-Gruppe, der mit Marken wie Vero Moda, Only, Jack &
Jones und Selected international Erfolge feiern konnte, ausgezeichnet. Verliehen wurden die Preise am Vorabend des Forums der Textilwirtschaft. Die zweitägige Fachtagung widmet sich diesmal dem aktuellen Thema "Gipfelwelten - Strategien von Luxusmarken und Möglichkeiten und Grenzen von Trading Up-Konzepten".