• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • The North Face eröffnet ersten Flagshipstore in Deutschland

The North Face eröffnet ersten Flagshipstore in Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ende des Jahres wird in München der erste "The North Face"-Flagshipstore Deutschlands eröffnet. Zurzeit wird in dem denkmalgeschützten Haus in der Sendlinger Straße noch geplant und gebaut. Auf einer Fläche von rund 280 Quadratmetern soll die komplette Produktpalette von The North Face angeboten werden. Der Standort sei ganz bewusst ausgewählt worden, denn "München ist die Sportstadt schlechthin in Deutschland", so Maximilian Hofbauer, General Manager Germany/Austria/Switzerland von The North Face. "Mit der Shoperöffnung sind wir nach anderen großen internationalen Städten nun auch in Deutschland mit einem Flagshipstore präsent. Außerdem freuen wir uns sehr, dass in der Sendlinger Straße ein komplettes The-North-Face-Haus entsteht, denn in die 3 Etagen wird The North Face Germany/Austria/Switzerland auch mit Büros und Showroom einziehen."

Der Laden soll in Kooperation mit dem Einzelhändler Sport Schuster aus München betrieben werden. Konkurrenz für sein eigenes Geschäft sieht Rainer Angstl, Geschäftsführer Einkauf/Vertrieb/Marketing, von Sport Schuster nicht: "The North Face gelingt es als einer von wenigen Marken Glaubwürdigkeit sowohl im Hochgebirge als auch im freizeitorientierten urbanen Umfeld zu vermitteln. The North Face wird auch im neuen Schuster ab Mai 2006 ein ganz wichtiger Partner sein, jedoch in unserer Kernkompetenz des funktionellen Berg- und Wintersports."

The North Face verfügt bereits über Geschäfte in Städten wie London, Stockholm, Helsinki, Amsterdam und St. Petersburg.

North Face