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Tom Tailor mit zweistelliger Gewinnsteigerung

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Von FashionUnited

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Gemäß den Jahresabschlusszahlen ist der Markenumsatz der Tom Tailor GmbH 2005 um 19,7 Prozent gestiegen. Der Umsatz wuchs somit auf 516 Millionen Euro (431 Millionen Euro in 2004). Deutschland als Kernmarkt des Hamburger Unternehmens blieb auch im Jahr 2005 der größte Wachstumsmotor mit einer Umsatzsteigerung um 25,2 Prozent auf 293 Millionen Euro (234 Millionen Euro in 2004). Dies sei laut Konzernführung vor allem auf die erfolgreiche Vermarktung der hauseigenen Duftlinie sowie die Haka-Kollektionen Sportswear und Man zurückzuführen.

Auch in Sachen Shopdichte hat sich 2005 einiges zum Positiven gewendet: Ende Dezember 2005 hatte das Unternehmen weltweit 1.272 Stores und Shop-In-Shop-Flächen und war an über 54.000 Verkaufsstellen vertreten. Und man sieht das Ende der Fahnenstange noch längst nicht als erreicht an, sondern will auch im laufenden Jahr weiter wachsen. Uwe Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tom Tailor AG kündigte unlängst an, 2006 weitere 500 Verkaufsflächen und 100 eigene Shops eröffnen zu wollen.

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