• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Tom Tailor setzt Spendierhosen-Aktion fort

Tom Tailor setzt Spendierhosen-Aktion fort

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Spendierhosen die zweite: Das Hamburger Modeunternehmen Tom Tailor bringt auch in diesem Herbst seine Spendierhosen für einen guten Zweck auf den Markt. Laut Tom Tailor war der Erfolg im vergangenen Jahr so groß, dass man die Aktion jetzt jährlich fortsetzen wolle. Das Konzept: Das Untenehmen entwirft eine Hose in limitierter Auflage, der Verkauf startet in den Wochen vor der Charity-Nacht am Vorabend der Bambi-Verleihung. Der reine Nettoerlös wird gespendet. In diesem Jahr kommt das Geld HIV-betroffenen Kindern zugute, die Spende geht an den Verein EHK (Elterninitiative HIV-betroffender Kinder, www.ehk-kids.de ). Dieser unterstützt Familien, in denen eins oder mehr Mitglieder mit dem HIV-Virus infiziert sind.

Prominente unterstützten die Aktion, in dem sie sich in der Hose ablichten ließen. Mit dabei waren unter anderem: die Moderatorin Nina Ruge, die Schauspieler Anja Kling, Thomas Kretschmann, Ralf Möller und Jan Sosniok und die Designerin Jette Joop. Zu den Fotografen, die auf ihre Gage verzichteten, gehörten Joachim Baldauf, Nikolaus Geyer und Armin Brosch.

Die Denimhose kommt in einer Auflage von 5000 Stück für Männer und Frauen für 120 Euro Ende Oktober auf den Markt.

Tom Tailor