Tommy Hilfiger stellt Multi-Metaverse-Hub vor
Wird geladen...
Tommy Hilfiger präsentiert zusammen mit Emperia einen Multi-Metaverse-Hub.
Die US-amerikanische Marke, die zum Bekleidungskonzern PVH Corporation gehört, erschafft zusammen mit der Virtual-Store-Plattform Emperia den weltweit ersten virtuellen Hub, der die bekanntesten Metaverse-Plattformen zusammenbringt.
Decentraland, Roblox, Spatial, DressX und Ready Player Me sind Teil des virtuellen Auftritts der Marke auf der Decentraland Metaverse Fashion Week 2023, teilte Tommy Hilfiger am Dienstag mit.
Der von Emperia betriebene Hub ist in einer großen Blockstruktur des charakteristischen TH-Monogramms untergebracht. Darin vereinen sich digitale Mode von DressX, eine Web3-Kollaboration mit der Künstlerin Vinnie Hagar, eine Fotokabine sowie spielerische Elemente und Augmented Reality-Anwendungen.
Auf allen Plattformen wird die klassische Collegejacke von Tommy Hilfiger präsentiert, die sowohl digital über die Modeplattform DressX, als auch physisch über eine Verknüpfung mit dem Onlinestore der Marke zum Verkauf steht.
„Emperia verändert weiterhin das Gesicht des virtuellen Einzelhandels, setzt neue Maßstäbe und unterstützt Einzelhändler auf ihrem Weg zum E-Commerce", sagt Olga Dogadkina, Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Emperia. „Unsere Arbeit mit Tommy Hilfiger und der PVH-Gruppe zeigt, dass sich die Branche in Richtung Zusammenarbeit bewegt.”
Der Hub soll eine datengestützte Verbindung zwischen dem Metaverse, E-Commerce und Unterhaltung ermöglichen und so zu einer Verbesserung des Produkterlebnisses beitragen. Durch Datenanalyse und Tracking kann Emperia einen Einblick in die Nutzer:innen-Aktivitäten und ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Metaverse-Angeboten bekommen.
Der Metaverse-Hub von Tommy Hilfiger ist ab sofort online verfügbar.