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Trendforscher setzt auf "Auktionskultur"

Von FashionUnited

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eue Handelsformen im Internet bestimmen immer mehr das Kaufverhalten bei Mode- und Lifestyleprodukten, denn: "Die Auktionskultur ist ein Lifestyle". Dies glaubt zumindest der Trendforscher und Autor Daniel Nissanoff. In einem Interview mit der Frauenzeitschrift "Woman" sagte er: "Eigentum auf Zeit spart Geld und Sorgen. Was nicht mehr zum Lebensstil passt, wird aussortiert und mit dem erwirtschafteten Geld durch ein neues Lifestyle-Produkt ersetzt." Der Erfolg der "Auktionskultur" beruhe nicht zuletzt darauf, dass "Käufer und Verkäufer gleichzeitig davon profitieren": "Wenn Sie Luxusartikel wie ein Paar Pumps von Jimmy Choo nach zwei Jahren wieder verkaufen, kriegen Sie dafür noch 80 Prozent des Originalpreises. Und die Käuferin ist happy, weil sie sich die Jimmy Choos zum Neupreis vielleicht nicht hätte leisten können", so Nissanoff gegenüber der "Woman". Diese Art des Handelns habe inzwischen die zuletzt vorherrschende "Geiz ist geil"-Mentalität abgelöst: "Gute Marken werden immer wichtiger. Sie bestimmen den Preis eines Produkts und sorgen dafür, dass es nicht an Wert verliert", betonte er.

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