• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Überblick: Paris Fashion Week Herbst/Winter 2020-21

Überblick: Paris Fashion Week Herbst/Winter 2020-21

Von Trendstop

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Trendstop bringt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die Veranstaltungshöhepunkte der Pariser Modewoche.

Trotz schwieriger Bedingungen und einiger abgesagter Shows bot die Pariser Modewoche den Teilnehmern ein Spektakel, das einer großen Modehauptstadt würdig ist. Während sich die Branche weiterhin mit den Themen Umwelt und Vielfalt auseinandersetzt, präsentierten die Designer ihre Zukunftsvisionen, ihr Engagement für diese Anliegen und die Fortschrittlichkeit ihrer einzelnen Häuser. Unsere umfassende, globale Berichterstattung von den Laufstegen und die begleitenden Trendgalerien bewerten den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends und bieten Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche erhalten die Leser von FashionUnited einen exklusiven Einblick in drei der wichtigsten Kollektionen der Herbst/Winter 2020-21-Ausgabe der Pariser Modewoche. Stella McCartney setzte sich für die Natur und die biologische Vielfalt ein, während Balenciaga die Auswirkungen des Klimawandels beleuchtete. Valentino reflektierte die Abkehr von lange gehegten Themen der Branche und plädierte für mehr Vielfalt und Inklusivität in der Mode.

Balenciaga

Demna Gvasalia stellte die Klimakrise mit einem überfluteten Laufsteg in den Vordergrund seiner Kollektion, der die Besucher in der ersten Reihe zwang, die Show aus der Ferne anzuschauen. Eine Kulisse aus LED-Bildschirmen zeigte eine apokalyptische Vision der Zukunft unseres Planeten, während Models in futuristischem schwarzem Leder, priesterlichen Gewändern und Marken-Fussballstreifen über den wässrige Laufsteg platschten. Übertriebene Schultern und übergroße Accessoires untergruben Maßstäbe.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: alle Balenciaga Herbst/Winter 2020-21.

Stella McCartney

Stella McCartney, eine führende Branchenkennerin zum Thema Nachhaltigkeit, forderte ihr Publikum auf, zum Ausgleich des Kohlendioxids der Messe beizutragen, indem sie Setzlinge in Papiertüten ihrer Marke verschenkte. Zu ihrer tierfreien Kollektion entspannter Pyjama- und Kaftan-Silhouetten, die durch Schmuck mit Wildtiermotiven akzentuiert wurde, gehörte auch eine Zusammenarbeit mit Erte, wobei sie das Archiv des Zeichners nutzte, um ein Quallenmotiv zu produzieren, das das Engagement der Designerin für den Naturschutz unterstreicht.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: alle Stella McCartney Herbst/Winter 2020-21.

Valentino

Pierpaolo Picciolis Valentino-Show förderte die Inklusivität auf den Laufstegen mit einer vielfältigen Besetzung, die Geschlechterkategorien und stereotype Modelkörpertypen ignorierte. Geschmeidige Silhouetten mit zurückgenommenen Details, Statement-Stücke im Valentino-Rot und paillettenbesetzte Abendkleidung wurden sowohl von Männern als auch Frauen getragen, wobei die Looks der vorherigen Männermodenshow bei den weiblichen Models wieder auftauchten.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: alle Valentino Herbst/Winter 2020-21.

Exklusives Angebot:

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Bericht “Schlüsselfarbrichtungen FS20” erhalten, der alle wichtigen Farbtöne für die kommende Saison enthält. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

Paris Fashion Week
Pariser Modewoche
Trends