• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Umsatzentwicklung im Textilfachhandel veröffentlicht

Umsatzentwicklung im Textilfachhandel veröffentlicht

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im Jahr 2005 sind die Umsätze, die der Fachhandel im Segment DOB erzielen konnte, zurückgegangen, im Segment HAKA jedoch leicht gestiegen. Dies ist das Ergebnis der Studie HML-Index, die von der Beratungsagentur HML Modemarketing erstellt wurde. Demnach sank der Fachhandelsumsatz mit DOB gemessen am Wert im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent. Umsatzzuwächse konnten mit Blazern (+14,1 Prozent) und Coordinates (+2,8 Prozent) erzielt werden, während die Erlöse mit anderen Produktgruppen rückläufig waren. Besonders stark sank der Umsatz mit Kostümen und Hosenanzügen (-12,7 Prozent), Röcken (-7,6 Prozent), Blusen (-5,7 Prozent), Outdoor-Jacken (-4,7 Prozent) und Kleidern (-2,6 Prozent).

Im Segment HAKA stieg der Umsatz hingegen um insgesamt 1,4 Prozent verglichen mit 2004. Besonders hohe Steigerungsraten erzielten die Produktgruppen Jeans und T-Shirts (+10,9 Prozent), Sakkos (+9,7 Prozent), Outdoor-Jacken (+6,7 Prozent) und "korrekte Hemden" (+ 2,4 Prozent). Der Umsatz mit Anzügen erreichte das Niveau des Vorjahres. Ein starker Umsatzrückgang musste hingegen bei Freizeithemden (-12,7 Prozent) hingenommen werden. Im Segment KIKO wurde ein leichtes Umsatzwachstum um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ermittelt.

Textil