• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • United Labels gründet britisches Tochterunternehmen

United Labels gründet britisches Tochterunternehmen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die United Labels AG, Lizenznehmer für Comicware, konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres ihren Umsatz um 14,8 Prozent auf 18,5 Millionen Euro steigern. Im Vorjahr waren es noch 16,1 Millionen Euro gewesen, dies teilte United Labels am vergangenen Dienstag in Münster mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) erhöhte sich von 0,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 0,3 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten diesen Jahres. Nach einem Verlust von 0,1 Millionen Euro in der Vorjahresperiode konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2005 einen Nettogewinn von 0,1 Millionen Euro einfahren. Grund für die positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten sei das gute zweite Quartal gewesen, teilte United Labels weiter mit.

So erhöhte sich der Umsatz im zweiten Quartal um 50,7 Prozent auf 10,1 Millionen Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 6,7 Millionen Euro gewesen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern belief sich auf 0,2 Millionen Euro (-0,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum) und das Ergebnis nach Steuern auf 0,1 Millionen Euro (im zweiten Quartal 2004: -0,3 Millionen Euro).

Darüber hinaus gab United Labels in der vergangenen Woche die Gründung des Tochterunternehmens United Labels Ltd. in Großbritannien bekannt, das sich vor allem auf den Bereich Großkunden konzentrieren soll. United Labels ist nun in Deutschland, Italien und Großbritannien vertreten.

www.unitedlabels.com

united labels