• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Urban Outfitters meldet ordentliche Ergebnisse

Urban Outfitters meldet ordentliche Ergebnisse

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Lifestyle-Konzern Urban Outfitters konnte seine Umsätze im dritten Quartal um sieben Prozent steigern. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden zwischen August und September rund 310 Millionen Dollar umgesetzt, begründet durch einen Filialzuwachs von 24 Prozent. Allein die neu eröffneten Läden hätten über 35 Millionen Dollar zum Gesamtumsatz beigetragen, so das Unternehmen. Als starke Wachstumsträger bei Urban Outfitters erwiesen sich auch Direktvermarktung und Internethandel. Hier legten die Umsätze um satte 17 Prozent zu.

Für die Zukunft sieht sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg. Richard A. Hayne, Chairman und Präsident des Unternehmens, sieht in der positiven Tendenz der letzten neun Monate und des vergangenen Quartals einen langfristig angelegten Trend nach oben und will vor allem das Engagement in Europa weiter ausbauen. Insgesamt eröffnete der US-Konzern im laufenden Jahr 33 neue Geschäfte und betreibt derzeit 102 eigene Stores in den USA, Kanada und Europa.

Urban Outfitters