Vagabond Shoemakers startet Bekleidungslinie Vagabond Apparel
Wird geladen...
Vagabond Shoemakers bringt eine eigene Bekleidungslinie mit dem Namen „Vagabond Apparel” heraus.
Die Bekleidungslinie soll das Gesamtkonzept von Vagabond Shoemakers durch Produkte, „die man von morgens bis abends und zu jeder Gelegenheit tragen kann”, ergänzen, teilte die schwedische Schuhmarke am Mittwoch mit.
Zum Markteintritt von Vagabond Apparel lanciert das Label zunächst ein limitiertes T-Shirt, das in Zusammenarbeit mit der vietnamesischen Künstlerin Micky Ho entstanden ist.
1993 begann Vagabond Shoemakers als reine Herrenschuhmarke, bevor es dann auch in den Unisex- und Damenschuhmarkt einstieg. Im vergangenen Frühjahr brachte das Label erstmals ein Kleidungsstück heraus – eine limitierte Lederjacke, die binnen eines Tages ausverkauft war. Daraus entstand die Idee, ein dauerhaftes Bekleidungssegment zu schaffen.
„Bei Vagabond streben wir immer danach, die Dinge zu tun, die uns inspirieren und faszinieren – der Schritt in das Bekleidungssegment ist eine aufregende neue Ära für uns. Genau wie bei unseren Schuhen werden wir uns bemühen, Stücke zu kreieren, die sich um den alltäglichen Stil drehen, wobei langlebige Qualität und raffinierte Details im Mittelpunkt unseres Designprozesses stehen" so Marie Nilsson Peterzén, Kreativdirektorin und Mitbegründerin von Vagabond Shoemakers, über die neue Modelinie.
Vagabond Apparel ist ab dem 05. Mai im Onlinestore erhältlich. Der Preis für das T-Shirt liegt bei 45 Euro.