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Vaude strukturiert um

Von FashionUnited

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Die Bergsportmarke Vaude will mit einer personellen Umgestaltung ihren technischen Führungsanspruch stärken und damit seine Spitzenposition am Markt weiter auszubauen, dies teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche in Tettnang mit. So übernimmt Stefan Engers, Maschinenbauingenieur und seit 1988 Marketingleiter bei Vaude, ab sofort die Position des Technischen Leiters. Engers sei immer wieder mitverantwortlich für Produktinnovationen wie die Einführung des Recyclingnetzwerks Ecolog, die Vaude-Dry-Jeans, die Konstruktion der Mark-Zeltserie und für die jüngsten Entwicklungen, die "Ultra Seam Tech"-Verfahren, mit denen 2006 nahtlos verarbeitete Produkte auf den Markt gebracht werden sollen, gewesen, teilte Vaude weiter mit. Mit dieser personellen Neuorientierung setze man ein klares Zeichen, weiterhin konsequent in den Bereich Forschung und Entwicklung zu investieren.

Die Leitung im Bereich Marketing übernimmt die designierte Geschäftsführerin Antje von Dewitz. Seit 1998 ist sie in verschiedenen Geschäftsbereichen im Unternehmen tätig. Sie baute die heute eigenständige Produktsparte Packs´n Bags auf, gründete das Vaude Kinderhaus und leitete die Bereiche PR, Mediaplanung und Internet. In diesen Monaten schließt sie ihre Promotion am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim ab. In direkter Anbindung an die Geschäftsführung soll der Bereich Marketing unter ihrer Leitung gestärkt werden, so Vaude.

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