Victoria's Secret: Fashion Show kehrt mit neuem Konzept zurück
Wird geladen...
Nach einer fünfjährigen Pause kehrt die Victoria's Secret Fashion Show mit neuem Konzept zurück. Das zuletzt umstrittene Event der US-amerikanischen Unterwäschemarke wird in diesem Herbst als Film mit dem Namen “Victoria’s Secret World Tour” wieder aufleben.
Die einstigen “Engel” der Marke weichen für die "Victoria’s Secret World Tour" dem neuen Konzept der VS20, einer Gruppe von 20 Kreativen aus aller Welt. Diese werden als Teil des Films in den Städten Bogotá , Lagos, London und Tokyo vier Kollektionen präsentieren, teilte Victoria's Secret am Dienstag mit. Neben den Entwürfen der VS20 werden auch eigene Designs der Unterwäschemarke gezeigt.
Wie auch in den ehemaligen Victoria's Secret Fashion Shows wird die “World Tour” Mode, Film, Design und Musik vereinen. Ob altbekannte Elemente wie die Engelsflügel, die den ehemaligen Victoria’s Secret Models ihren Spitznamen verpassten, wieder mit von der Partie sein werden, ist bis dato noch unklar.
„Dieser Film ist der ultimative Ausdruck der Transformation der Marke Victoria's Secret”, so Raúl Martinez, Head Creative Director bei Victoria's Secret & Co. „Er wird von Mode, Glamour und Unterhaltung angetrieben, mit einer Anspielung auf die geliebte Ikonographie der Vergangenheit, aber auf eine wagemutige, neu interpretierte Weise.”
Von 1995 bis 2018 war die Victoria’s Secret Fashion Show ein alljährliches, hochkarätiges Spektakel, bei dem Topmodels wie Gisele Bündchen, Adriana Lima aber auch Heidi Klum in aufwendig inszenierter Unterwäsche der Marke über den Laufsteg schritten. Während die Show in den frühen 2000ern große Beliebtheit genoss, wurden das Konzept der “Engel” und die fehlende Inklusion und Body-Diversity auf dem Victoria’s-Secret-Laufsteg in den vergangenen Jahren immer häufiger kritisiert. 2019 wurde die Show auf unbestimmte Zeit eingestellt.