Viktor & Rolf widmen sich wieder der Herrenmode

Das niederländische Luxusmodehaus Viktor & Rolf bringt fünf Jahre nach der Schließung des Konfektionsgeschäfts eine neue Herrenkollektion auf den Markt.

Die Kollektion mit dem Namen Mister Mister nimmt ein spielerisch Bezug auf formelle Bekleidung und ist auch vom persönlichen Stil der Gründer Viktor Horsting und Rolf Snoeren inspiriert. Die Kollektion umfasst ca. 130 Teile, die eine Mischung aus eleganter Schneiderkunst und Freizeitkleidung darstellen und eine Vielzahl von strukturierten Patchworks und Prints enthalten.

Viktor & Rolf widmen sich wieder der HerrenmodeViktor & Rolf widmen sich wieder der HerrenmodeViktor & Rolf widmen sich wieder der HerrenmodeViktor & Rolf widmen sich wieder der Herrenmode

"Die Kollektion versteht den modernen Dandy als eine Form des Selbstausdrucks", sagte das Label in einer Mitteilung und beschrieb die Looks, als eine Hommage an "einen unterschwelligen Sinn für Humor und Ironie durch schrullige, unterhaltende Prints, die von Dandy-Erzählungen inspiriert sind, huldigen."

Viktor & Rolf widmen sich wieder der HerrenmodeViktor & Rolf widmen sich wieder der HerrenmodeViktor & Rolf widmen sich wieder der HerrenmodeViktor & Rolf widmen sich wieder der Herrenmode

Im Jahr 2015 stellte das Modehaus seine Damen- und Herrenkollektion ein. "Was wir bei den Ready-to-wear-Shows für Männer und Frauen bemerkt haben, war, dass es immer eine Diskrepanz zwischen dem gab, was die Leute von uns sehen wollten, und dann am Ende, was die Leute kaufen wollten, und so haben wir das Gefühl, dass es ehrlicher ist, es so zu tun, wie wir es jetzt angehen", sagte Snoeren zum Fachmagazin WWD.

"Im Allgemeinen haben wir einfach ein Problem mit dem industriellen Prozess, wie beispielsweise Zeichnungen an eine Fabrik zu schicken und dann zu sehen, was zurückkommt, und Stoffe zu bestellen, die wir noch nie gesehen haben, in Farben, die wir noch nie gesehen haben. Diese Kollektion ist viel fokussierter."

Mit der Kollektion, die laut WWD ab Juli bei Großhandelspartnern des Modehauses erhältlich sein wird, gehen Viktor & Rolf eine weltweite Lizenz- und Produktionspartnerschaft mit der Shiffon Co., Ltd. mit Sitz in Tokio, Japan, ein.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Marke

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN