• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Vom Cockpit zur Clutch: Ferrari lanciert Made-to-Order-Service für Rennsport-Tasche

Vom Cockpit zur Clutch: Ferrari lanciert Made-to-Order-Service für Rennsport-Tasche

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Rennfahrer Charles Leclerc und seine Maranello Clutch von Ferrari Credits: Ferrari

Eine Tasche so individuell gestalten wie ein Auto? Der neue Made-to-Order Service von Ferrari macht es möglich.

Die italienische Marke lanciert einen Made-to-Order-Service für die sogenannte ‘Maranello Clutch’ eingeführt, teilte Ferrari am Dienstag mit. Die Tasche, die nach dem Sitz der Fabrik des Unternehmens benannt wurde und dem Automodell ‘Daytona SP3’ nachempfunden ist, kann somit künftig individuell gestaltet werden.

Bei der Gestaltung der auto-förmigen Clutch stehen 15 Außenfarben und vier Innenauskleidungen zur Auswahl. Die maßgefertigten Clutches werden vollständig in den Ateliers des Werkes des Rennstalls in Maranello handgefertigt. Dabei werden dieselben Technologien und handwerklichen Verfahren angewandt, die auch bei den Automodellen der italienischen Marke zum Einsatz kommen, von der Lackierung der Karosserie bis zur Innenausstattung. Die Fertigungszeit der Taschen, die in den Ferrari-Boutiquen in Maranello, Mailand, Rom und Miami erhältlich sein werden, beträgt je nach Bestellung zwischen sechs und acht Wochen.

Rennfahrer Charles Leclerc und seine Maranello Clutch von Ferrari Credits: Ferrari

Zudem bringt Ferrari auch eine limitierte Edition der Tasche auf den Markt. Diese wird pünktlich zum Heimrennen des italienischen Rennstalls in Monza veröffentlicht und wurde in Zusammenarbeit mit dem Ferrari-Rennfahrer Charles Leclerc gestaltet. Diese limitierte und nummerierte Auflage gleicht dem Daytona SP3 des monegassischen Fahrers und seiner schwarzen Oberfläche sowie einer zweifarbigen Lackierung in Rot und Weiß. Neben den 9 Exemplaren dieser Edition gibt es auch ein Unikat mit Leclercs silberfarbenem Autogramm, das ausschließlich im Ferrari Flagship Store in Mailand verfügbar ist.

Rennfahrer Charles Leclerc und seine Maranello Clutch von Ferrari Credits: Ferrari
Ferrari