• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Von Mailand nach London: Moncler bringt Genius-Projekt in die britische Metropole

Von Mailand nach London: Moncler bringt Genius-Projekt in die britische Metropole

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

JW Anderson für Moncler Genius. Foto: Moncler

Nach einer Jubiläumsshow vor dem Mailänder Dom im Oktober verschlägt es Moncler im Februar nach London. Dort wird die italienische Modemarke ihre nächste Moncler Genius-Kollektionen präsentieren.

Mit wem sich Moncler für die neueste Iteration des Kollaborationsevents zusammengeschlossen hat, ist bis dato noch unklar, fest steht allerdings, dass dieses als Live-Showcase am 20. Februar stattfinden wird. Die treibende Kraft hinter der Reise nach London – einer Stadt, in der sich die Welt zu Hause fühle, – ist Moncler-Geschäftsführer Remo Ruffini, so die Mitteilung am Mittwoch.

Auch das 2018 lancierte Genius Projekt von Moncler wird Ruffini zugeschrieben. Genius folgt der Firmen-Website zufolge einem “kuratorischen Ansatz” und “lädt innovative Designer:innen ein, die Archetypen und Codes von Moncler neu zu interpretieren”. Dieser Einladung sind bislang unter anderem Designerinnen und Designer wie JW Anderson, Craig Green, Simone Rocha, Francesco Ragazzi von Palm Angels und Valentino-Designer Pierpaolo Piccioli gefolgt.

Genau vor fünf Jahren, am 20. Februar 2018, stellte das italienische Modehaus die erste Genius-Kollektion auf der Mailänder Modewoche vor. Moncler Genius habe uns gelehrt, das Unerwartete zu erwarten, heißt es in der Mitteilung, und so blickt die Modewelt gespannt nach London, um sich erneut überraschen zu lassen.

Moncler
Moncler Genius
Remo Ruffini