• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wäschelabel Skenty geht Partnerschaft mit Women for Women International ein

Wäschelabel Skenty geht Partnerschaft mit Women for Women International ein

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Women for Women International. Bild: Serrah Galos

Das Berliner Wäsche-Start-up Skenty ist eine Partnerschaft mit der nicht-staatlichen Wohltätigkeitsorganisation Women for Women International eingegangen. Mit der Zusammenarbeit wir das Ziel verfolgt, Frauen zu bestärken, teilte Skenty in einer Mitteilung am Montag mit.

Skenty ist seit seiner Gründung 2020 auf das Nischen-Sortiment von Hygienewäsche spezialisiert. Dabei strebt das Label an, den Zusammenhalt unter Frauen zu fördern und Raum für stigmatisierte Themen zu schaffen.

Bild: Skenty

Im Rahmen der Women for Women International Partnerschaft wird das Label je einen Euro pro verkauften Artikel an die Organisation spenden. Der Anteil soll Frauen, die in Krisengebieten leben, dabei unterstützen ihren Gemeinden zu helfen. Zu den Gebieten gehören Afghanistan, Bosnien und Herzegowina, die Demokratische Republik Kongo und Nigeria.

Women for Women International hat seit 1993 rund 500.000 Frauen dabei geholfen, sich ein Leben aufzubauen und ihre Zukunft zu formen. „Bei Women for Women International geht es darum Frauen zu stärken, damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können. Neben dem Erlernen von praktischen Fähigkeiten, setzt unser Training auch darauf, Frauen, die Armut, Gewalt, Trauma und Ausgrenzung erlebt haben, Selbstvertrauen zu vermitteln und Solidarität zu zeigen”, so Caroline Kent, Managing Director bei Women for Women International. Die Organisation freue sich, dass Skenty die Stärke und Würde von Frauen ebenso vorantreibt.

Skenty
Women for Women International