• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Werbemarkt wächst wieder

Werbemarkt wächst wieder

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Werbeforschungs-Unternehmen Nielsen Media Research ermittelte das Brottwerbeaufkommen im ersten Quartal 2006. Dabei ist ein leichter Aufwärtstrend bei den Buchungen erkennbar, vor allem in den klassischen Medien. Diese konnten um 4,2 Prozent zulegen. Die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien für die ersten drei Monate des Jahres 2006 betrugen demnach 4,5 Milliarden Euro, was einer Steigerung von knapp 184 Millionen Euro im Vorjahresvergleich entspricht. Profitieren würden davon vor allem die Printmedien, die in der Vergangenheit oft das Nachsehen hatten. Größte Antriebskraft des aktuellen Werbemarktes sei die Fußball Weltmeisterschaft, so die Werbeforscher.

Media
werbemarkt