• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wolfgang Joop will mit Wunderkind wachsen

Wolfgang Joop will mit Wunderkind wachsen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit seinem Luxuslabel "Wunderkind" sorgt der deutsche Designer Wolfgang Joop derzeit für Furore. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) sprach er nun über die Perspektiven der Marke, die er als "elitäres Nischenprodukt, für das wir uns mit den Ellenbogen Platz schaffen mussten zwischen Christian Dior, Louis Vuitton, Alexander McQueen oder Stella McCartney", beschreibt. Das Ziel: "Wunderkind" soll wachsen. Dafür rede er derzeit mit Finanzinvestoren, bestätigte Joop gegenüber der FAS: "Es rechnet sich nicht, so groß zu bleiben, wie wir jetzt sind. Der Luxusmarkt wächst. Um ihn zu bedienen, brauchen wir mehr Finanzkraft, einen hochprofessionellen Vertrieb und Managementverstärkung für die Finanzen, das Controlling und die Produktionssteuerung." Darüber hinaus seien eigene "Wunderkind"-Stores "in den wichtigsten Städten der Welt" geplant.

Und auch das Produktangebot von "Wunderkind" soll wachsen: Nachdem bereits eine Kosmetikserie lanciert wurde, wird nun ein eigenes Parfüm konzipiert: "Selbstverständlich ist ein Parfüm längst vorbereitet. Und in diesem Fall werde ich wieder als Werbefigur in den Vordergrund treten. Aber ein bisschen Zeit lassen wir uns noch damit", verriet der Designer. Auch Accessoires, etwa Handtaschen, wolle er wieder entwerfen. Dies sei jedoch "das Schwierigste überhaupt, weil Handtaschen schon wie Pilze im Wald wachsen." Sie seien "das Statussymbol schlechthin" - nicht zuletzt deshalb, weil sie der Trägerin keine Passform-Probleme bereiteten. Und auch über eine Herren-Kollektion von "Wunderkind" denkt Joop derzeit nach - nicht zuletzt aus persönlichen Gründen: Schließlich gäbe es derzeit "für mich, den Konsumenten Wolfgang Joop, kaum etwas zu kaufen."

Joop!