• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wolford launcht eine Kapselkollektion mit Alberta Ferretti

Wolford launcht eine Kapselkollektion mit Alberta Ferretti

Von Karenita Haalck

16. Feb. 2022

Mode

Bild: Wolford x Alberta Ferretti

Wolford hat mit dem italienischen Modehaus Alberta Ferretti eine Kapselkollektion gelauncht. Die Kollektion umfasst zehn Modelle, darunter Bodys, Kleider, Tops, Strumpfhosen und Leggings, die jeweils in den Farben Schwarz, Weiß und Puderrosa erhältlich sind.

Die Designs der Kollektion zeigen grafische Muster und spielen mit verschiedenen Stufen der Transparenz. Für die einzelnen Stücke wurden Materialien mit unterschiedlicher Dicke kombiniert, die die Form des Körpers nachzeichnen und bestimmte Körperstellen akzentuieren. Für den Launch der Kampagne wurden Schwarzweiß-Fotografien geschaffen, in der die Silhouetten der abgebildeten Frauen durch indirektes Licht weichgezeichnet werden und so im Kontrast zu den geometrischen Grafiken stehen.

Bild: Wolford x Alberta Ferretti

Gemeinsamer Nenner von Wolford und Alberta Ferretti sei vor allem “die unaufhörliche Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Qualität der Materialien und dem Know-how, zwischen Ästhetik und Komfort, um ein Produkt zu kreieren, das für die Ewigkeit bestimmt ist”, sagt Designerin Alberta Ferretti.

Bild: Wolford x Alberta Ferretti

„Alberta Ferretti verfolgt seit langem eine Vision, die auf zeitgemäße Weise auf die Bedürfnisse der Frauen eingeht und daher perfekt mit der Arbeit übereinstimmt, die wir täglich bei Wolfors leisten”, sagt Silvia Azzali, Chief Commercial Officer bei Wolford. Die Kapselkollektion repräsentiere eine „Vision von Frauen für Frauen”.

In den Jahren zuvor hat Wolford bereits unter anderem mit Vetements, Adidas und dem Schuhlabel Amina Muaddi kollaboriert.

Alberta Ferretti
Kollaboration
Wolford