• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wolfskin eröffnet sechs neue Geschäfte

Wolfskin eröffnet sechs neue Geschäfte

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Outdoorausrüster Jack Wolfskin eröffnet in diesem September sechs neue Geschäfte auf Franchisebasis. Das sei die größte Zahl an Neueröffnungen innerhalb eines Monats seit der Eröffnung des ersten Jack-Wolfskin-Stores im Jahre 1993, teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche in Idstein mit. In Lüneburg und Cottbus wurden die neuen Standorte bereits eröffnet. In Essen und im österreichischen Linz wird diese Woche Eröffnung gefeiert, in Minden und Erfurt Ende September. Die Outdoormarke ist nun in Deutschland an insgesamt 51 Standorten mit Mono-Marken-Geschäften vertreten. Hinzu kommen neun Standorte im europäischen Ausland sowie 17 Geschäfte in Japan.

Die neuen Läden befinden sich in Innenstadtlagen und präsentieren das Jack-Wolfskin-Sortiment auf Flächen von 100 bis 300 Quadratmetern. Wie Wolfskin weiter mitteilte, seien die Betreiber in Lüneburg und Erfurt vor Ort etablierte Outdoor- oder Sportfachhändler, in Cottbus, Essen und Minden Existenzgründer und in Linz Investoren, die einen Jack-Wolfskin-Laden als Anlageobjekt nutzen würden.

Laut Jack Wolfskin werde das bevorstehende Wintergeschäft mit einem umfangreichen Werbepaket - bestehend aus einem 136-seitigen Saisonkatalog, Tageszeitungsbeilagen, TV-Schaltungen bei ARD, Pro7, RTL, DSF, Kabel 1 und Vox sowie Anzeigen unter anderem in Stern und National Geographic - unterstützt. Zum Saisonbeginn im September startet eine einwöchige Hörfunkkampagne, die jeweils auf die im Sendegebiet liegenden Geschäfte hinweisen soll.

Das Unternehmen Jack Wolfskin ist, neben Sponsoring-Aktivitäten in der Fußball-Bundesliga, auch wieder als Sponsor bei der Vierschanzentournee dabei - diesmal als einer der offiziellen Hauptsponsoren.

wolfskin