• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wolverine meldet Rekordergebnisse

Wolverine meldet Rekordergebnisse

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Schuhhersteller Wolverine World Wide, zu dem unter anderem Marken wie Caterpillar und Hush Puppies gehören, konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 9. September endete, Rekordergebnisse beim Umsatz und Gewinn verzeichnen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in Rockford/Michigan mit.

Demnach erreichte der Umsatz im dritten Quartal 2005/2006 eine Höhe von 298,9 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, als der Umsatz bei 279,1 Millionen US-Dollar gelegen hatte, bedeutet dies eine Steigerung um 7,1 Prozent. Der verwässerte Gewinn pro Aktie wuchs gar um 9,5 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2004/2005 (42 US-Cents) auf 46 US-Cents. Der ausgewiesene Nettogewinn stieg entsprechend von 24,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal des Vorjahres auf nunmehr 26,1 Millionen US-Dollar. Wie das Unternehmen mitteilte, habe es damit im siebzehnten Quartal in Folge Rekordergebnisse bei Umsatz und Gewinn pro Aktie erzielt.

In den ersten neun Monaten 2005/2006 konnte das Unternehmen Umsätze in Höhe von 800,2 Millionen US-Dollar erzielen. Dies entspricht einer Steigerung um 8,0 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert von 740,0 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie erreichte in diesem Zeitraum eine Höhe von 1,05 US-Dollar. Verglichen mit dem Gewinn pro Aktie in den ersten neun Monaten des Vorjahres (0,91 US-Dollar) bedeutet dies ein Wachstum um 15,4 Prozent.

Aufgrund der vorliegenden Ergebnisse erhöhte Wolverine World Wide seine Gewinnprognose für das gesamte Geschäftsjahr. Hatte das Unternehmen bisher einen Gewinn pro Aktie im Bereich von 1,38 bis 1,42 US-Dollar erwartet, geht es nun von 1,41 bis 1,44 US-Dollar aus. Die Umsatzerwartungen liegen weiterhin im Bereich von 1,12 bis 1,14 Milliarden US-Dollar. Für das Geschäftsjahr 2007 rechnet Wolverine mit einer weiteren Umsatzsteigerung im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich auf 1,20 bis 1,23 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie solle im zweistelligen Prozentbereich auf etwa 1,56 bis 1,62 US-Dollar steigen. Um diese Ziele zu erreichen, kündigte das Unternehmen weitere Investitionen für zusätzliches Wachstum an.

Wolverine