• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • WoodWood eröffnet in Berlin

WoodWood eröffnet in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das dänische Streetwearlabel WoodWood ist nun auch in Deutschland mit einem eigenen Shop vertreten. Am Freitag wird das neue Geschäft in der Rochstraße 4 in Mitte eröffnet.

WoodWood zählt zu den aufstreben skandinavischen Labeln, die derzeit weltweit für Furore sorge. Gegründet wurde es 2002 in Kopenhagen von den drei Designern Brian Jensen, Karl-Oskar Olsen und Magnus Carstensen. Bis heute verraten die Kollektionen die Wurzeln ihrer Macher in der Skater- und Writer-Szene. Immer noch tauchen auf den Teilen grafische Elemente und Prints auf, die an Graffiti erinnern. Gleichzeitig haben WoodWood den Schritt aus der reinen Streetwear-Ecke längst vollzogen. Ihre Kollektionen sind inzwischen deutlich Design-orientierter, neben den Prints haben Schnitte und Materialien eine größere Bedeutung gewonnen.

So machte sich WoodWood auch in der Modeszene einen Namen: Die Designer beteiligten sich zuletzt häufig an Kollaborationen, ihre Läden in Dänemark, die neben den eigenen Kollektionen auch Verwandtes von Martin Margiela bis Nike führen, zählen zu den dortigen Fashion-Hotspots. Der gewachsene Status des Labels lässt sich auch an den Geschäften ablesen, in denen WoodWood bislang im Ausland zu bekommen war: Darunter sind so prominente Namen wie Col ette in Paris, iheart in New York oder Ships in Tokio. In Berlin war bislang der Best Shop Anlaufpunkt für Fans der dänischen Designer. Künftig ist es nun also auch möglich. Die WoodWood-Welt im eigenen Laden zu erkunden.

woodwood