• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Yack Fou feiert Geburtstag

Yack Fou feiert Geburtstag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Berliner Underground-Klamotten Label Yackfou feiert mit einer üppigen Ausstellung und fancy Kaltgetränken sein dreijähriges Bestehen. Die kleine Personengesellschaft hat sich seit ihrer Gründung einen zwar noch kleinen, aber doch festen Platz im trendigen Berliner Designer-Kabinett gesichert und darf sich seit einiger Zeit über wachsende Präsenz auf Deutschlands Straßen freuen. Dabei hat alles ganz klein angefangen: "Im Dezember 2002 entstand aus Langeweile, kreativem Überfluss und Klamottenmangel im kleinen Zimmer Sir Martin Krusches in Stuttgart Yackfou, eine Idee von einem kleinen Label, dass vor allem Textilzeux jenseits von Massenware und gutem Geschmack gestaltet, produziert und verkauft und somit alle Zügel in einer Hand hält." Soweit die Selbstdefinition des kleinen, mittlerweile in Berlin-Friedrichshain angesiedelte Unternehmen. Nun wird also mit einer großen Ausstellung der eigene, kreative Wahnsinn gefeiert. Unter dem Motto: "Yack Founghi - Das T-Shirt ist die Pizza des Textils" werden jedoch nicht nur fertige Kollektionen gezeigt, sondern auch Arbeitsskizzen, Grafiken, Sticker und freie Kunst, die in den letzten 3 Jahren Yackfou entstanden sind. Man will das Publikum auch an den Impulsgebern, Inspirationen und Arbeitsprozessen der Designer teilhaben lassen, ihm die Dialektik des T-Shirts, das erst durch seine Bedruckung vom Fast-Food-Textil zum individuellen Kleidungsstück wird, näher bringen. Dass es dabei nicht allzu seriös zugehen wird, versteht sich von selbst.

Die Vernissage mit anschließender Party und DJ Set findet am heutigen Donnerstag, dem 13. April statt, enden wird die Ausstellung am Samstag, 29. April, ebenfalls mit Party und DJ Set. Gefeiert wird an beiden Abenden traditionsbewusst in Yackfou-Manier: ausschweifend mit Getränken, Beats und Open-End.

www.yackfou.de

yackfou