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Zehn Jahre American Vintage – J’ai 10 Ans

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Von FashionUnited

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Mode

Bereits zehn Jahre hat das französische Label American Vintage auf dem Buckel, dabei wirkt es alles andere als in die Jahre gekommen. Mit ‚J’ai 10 Ans’ begeht das in Marseille ansässige Label sein Jubeljahr mit allerlei Events, einem Casting der 10 American Vintage Musen und einer Social Media Kampagne namens #Jai10ans.

Seit 2005 besteht das Label von Michael Azoulay, der sich zur Aufgabe gemacht hatte, das perfekte T-Shirt für Damen zu entwerfen, und damit eine amerikanische Ikone mit europäischer Sophistication zu versehen. 2008 folgte die Herrenlinie, die ebenfalls den Spagat zwischen US-amerikanischer Coolness und dem Chic des alten Kontinents schafft - und das zu erschwinglichen Preisen.

Bei #Jai10ans handelte es sich um eine Social Media Kampagne, bei der alle, die ebenfalls ihren Zehnjährigen Geburtstag feiern mitmachen konnten und sollten. Die Fans des Labels waren aufgerufen, sich und ihre Liebsten, zu fotografieren und auf Instagram zu teilen. In Paris feierte man im Yoyo mit einem Konzert und einer Fotoausstellung der jungen Künstler Victoire Le Tarnec, Manu Fauque, Charlotte Abramow, Sara Barcaroli und Laura Bonnefous.

Nicht nur das zehnjährige Bestehen, auch der erste Laden in Deutschland, genauer gesagt die Eröffnung eines 100 Quadratmeter großen Stores in der angesagten Concept Mall Bikini Berlin im März diesen Jahre liefert dem Label Grund zu feiern. Bei mittlerweile 50 Shops in ganz Europa dürfte eine weitere Expansion auf dem deutschen Markt nicht allzu lange auf sich warten lassen – der Onlineshop jedenfalls ist bereits in deutscher Sprache verfügbar.

Zu finden ist American Vintage in Halle 7, Stand G03.

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