Zufriedene Gesichter bei Beck's
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Nachdem die Beck's Fashion Experience am Freitag Abend im legendären Berliner E-Werk über die Bühne gegangen war, zeigten sich Besucher und Veranstalter recht zufrieden. Trotz großer Konkurrenz fanden sich rund 1.000 Zuschauer zur Modenschau ein, die insgesamt sieben viel versprechende Nachwuchsdesigner im Programm hatte. Neben den üblichen Verdächtigen der Berliner Szene hatten es die Veranstalter geschafft, auch einige prominente Gesichter anzulocken, darunter auch das wohl beliebteste Fotomotiv des Abends, Barbara Becker. In Sachen Mode fehlten zwar die ganz großen Überraschungen, mangelnde Kreativität konnte den beteiligten Jungdesignern aus ganz Europe jedoch auch nicht unterstellt werden. Die in Pforzheim studierende Elena Schneider machte mit ihren an den 60er-jahre-Capri-Stil angelehnten Kreationen den Anfang, danach folgten Peter Bertsch aus Antwerpen und das Berliner Label q.e.d., die ihr Heil in eher klaren Formen und gedeckten Farben suchten. Ganz anders, als die Hamburgerin Marie-Louise Vogt, die mit recht bunten, selbst gestrickten Modellen überraschte. Allerlei SM-Taugliches gab es dann von Alena Bartschat zu sehen, die ihre Models ganz in schwarz glänzendem Latex über den Laufsteg schickte. Den Abschluss bildeten Nadine Möllenkamp und die in Antwerpen studierende Bele Bardenheuer, letztere beeindruckte zum Ende der Show vor allem durch abenteuerliche Schnitte und farbliche Vielfalt. Nach der Show feierten die rund 1.000 geladenen Gäste, darunter viel Prominenz aus dem Bereich TV, Film, Musik und Mode, bis in die Morgenstunden. Unter anderem wurden auch die Schauspieler Ludger Pistor, Nikolai Kinski und Dieter Landuris gesichtet, ebenso wie Regisseur Detlev Buck, MTV-Moderatorin Anastasia und der französische Starfotograf Jean-Paul Goude. Jörg Schäffken, Marketing-Direktor Beck's zeigte sich zum Ende der Veranstaltung sehr zufrieden mit dem Abend: "Mode ist der Bereich, in dem sich Menschen individuell ausdrücken und ausleben können. Es geht um Qualität, Kreativität, Internationalität und um die Freiheit, seine individuelle Lebensart auszudrücken. Diese Werte spiegeln sich eins zu eins in der Beck's Fashion Experience wider, mit der wir den deutschsprachigen Designnachwuchs nachhaltig fördern wollen." Foto: Beck's Fashion Experience