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Zwischen Berlin und der USA: Fashion Council Germany und Sqetch kooperieren

Von Jule Scott

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Mode
Foto: Markus Spiske via Pexels

Der Fashion Council Germany und die Modeagentur Sqetch haben das Projekt “Fashion Forward Network” lanciert.

Gemeinsam haben sich Sqetch, eine B2B-Sourcing-Plattformen, die Marken dabei unterstützt, geeigneten Lieferant:innen und Hersteller:innen zu finden, und der Fashion Council Germany (FCG) das Ziel gesetzt, nachhaltige Geschäftspartnerschaften zwischen Berlin und der USA zu fördern.

Das Fashion Forward Network steht all jenen Unternehmen offen, die in Berlin ansässig sind und Interesse an einer Expansion in die USA haben. Teilnehmende des Projektes erhalten Zugang zu auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Ressourcen, von Informationen über die Erschließung des US-Marktes über juristisches Fachwissen bis hin zur Präsentation auf renommierten Messen und dem Knüpfen strategischer Verbindungen, so die Mitteilung.

Den Anfang macht ein Auftaktseminar am 3. Juli, für das sich Interessenten anmelden können. In Zukunft sollen weitere Networking-Veranstaltungen, Delegationsreisen, Workshops und Webinare folgen. Diese seien allesamt darauf ausgerichtet sind, die deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen zu fördern, die Internationalisierung Berlins voranzutreiben und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Das durch ein Berliner Landesprogramm unterstützte Projekt “Fashion Forward Network” ist für eine Dauer von zwei Jahren angesetzt und läuft offiziell vom 1.März 2023 bis zum 28. Februar 2025. Die Verlängerung ist optional möglich.

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