Zwischen Oldtimer und Wilder Westen: Zara kollaboriert mit TwoJeys
Wird geladen...
Zara hat eine Kapselkollektion mit TwoJeys herausgebracht.
Die zum spanischen Bekleidungskonzern Inditex gehörende Kette hat sich mit dem Start-up für Herrenschmuck zusammengetan und eine gemeinsame Kollektion entworfen.
Im Zentrum der Zusammenarbeit steht der handgefertigte Schmuck von TwoJeys, der von den Gründern und Brüdern Biel Juste Calduch und Joan Margarit entworfen wurde, teilte Zara vergangene Woche mit. Die Kapsel wird durch ein Angebot von Kleidung und Accessoires ergänzt, welches die TwoJeys-Gründer in zusammen mit dem Designteam von Zara entwickelt haben.
Die Schmuckkollektion umfasst Ketten, Ringe, Armbänder und Schlüsselanhänger. Sowohl der Schmuck als auch die Kleidung und Accessoires der Kapsel sind allesamt mit Designelementen des Wilden Westens versehen und so finden sich Pferde und Schnallen an nahezu allen Teilen wieder und gehen mit den ikonischen zwei Sternen der Marke einher.
Die Symbolik der Kollektion „liegt an der epochenübergreifenden Schnittstelle zwischen der ikonischen US-Autokultur und dem Erbe des Wilden Westens”, heißt es in der Mitteilung. Die Kleidungsstücke der Kollektion sind aus Strick und Jersey und haben auffallende Prints, Fotodrucke oder Waschungen. Stiefeletten in Cowboy-Optik und eine Sattle-Bag runden die Kapsel ab.
„Bei dieser Kollektion, die wir mit Zara gemacht haben, geht es darum, unser Leben und unsere Energie voll auszuschöpfen. Sie ist nicht zart, sie ist nicht vorsichtig, sie ist nicht schüchtern: Das Leben bewegt sich mit Höchstgeschwindigkeit, und TwoJeys tut das auch", sagt Mitbegründer Margarit.
Die TwoJeys x Zara Kollektion ist ab sofort in ausgewählten stationären Geschäften und im Zara-Onlineshop erhältlich und bewegt sich preislich zwischen 23 Euro für einen Ring oder eine Boxershorts und 200 Euro für eine Lederjacke oder die Stiefeletten.