• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Active Brands ernennt Richard Thomas zum Vertriebschef für Mitteleuropa

Active Brands ernennt Richard Thomas zum Vertriebschef für Mitteleuropa

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Active Brands AS

Der norwegische Sportartikelkonzern Active Brands AS hat Richard Thomas zum Sales Director für die Region Mitteleuropa ernannt. Der Neuzugang habe seinen Posten am 1. Januar übernommen, teilte die Muttergesellschaft der Marken Kari Traa, Sweet Protection, Dæhlie, Johaug, Bula, Åsnes und Vossatassar am Donnerstag mit.

Thomas kam vom britischen Bekleidungskonzern Pentland Brands Plc, bei dem er zuletzt als Head of Territory Outdoor and Cycling für die Marken Berghaus und Endura in den Regionen DACH und Benelux zuständig war. Zuvor hatte er unter anderem verschiedene Positionen bei Red Bull und Boards & More bekleidet.

Bei Active Brands werde er sich nun vom Standort München aus „gemeinsam mit dem etablierten Sales Team der Region auf das Wachstum der Marken Kari Traa und Sweet Protection konzentrieren“, heißt es in einer Mitteilung.

Erik Hegbom, der Chief Sales Officer von Active Brands und General Manager von Sweet Protection, begrüßte den Neuzugang: „Ich freue mich sehr, eine so ehrgeizige, professionelle und authentische Persönlichkeit im Team begrüßen zu dürfen“, erklärte er in einem Statement. „Thomas verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Know-how in der Branche, und mit seiner Leidenschaft für Sport und Outdoor ist er die perfekte Verstärkung.“

Active Brands
Active Brands AS
Kari Traa
Richard Thomas
Sweet Protection