Adidas wechselt den Digitalchef
Wird geladen...
Es gibt einen Wechsel an der digitalen Spitze von Adidas.
Chief Digital Officer Scott Zalaznik wird Adidas verlassen, bestätigte der Herzogenauracher Sportartikler am Dienstag auf Anfrage von FashionUnited. In seine Fußstapfen tritt Tobias Seemann. Zuerst berichtete das Manager Magazin über den Abgang von Zalaznik.
Für Seemann, der ab Oktober als Senior Vice President Global Digital and eCommerce bei Adidas tätig sein wird, ist es eine Rückkehr zum Sportartikler. Er war zuletzt von 2020 bis 2022 als Senior Vice President Commercial Europe für das Unternehmen tätig. Der scheidende Digitalchef Zalaznik wird den Übergang im Oktober noch begleiten, bevor Seemann künftig an Chief Sales Officer Arthur Hoeld berichten wird.
Es ist die zweite Rückkehr für Seemann der seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk LInkedin zufolge bereits von 2007 bis 2011 bei Adidas tätig war, unter anderem als Head of Sales Development EMEA, bevor er Stationen beim Warenhauskonzern Galeria und beim E-Commerce-Riese Amazon durchlief. Zuletzt war er Chief Commercial Officer bei Miinto, einem dänischen Scale-up-Unternehmen im Bereich Technologie und Mode.