Akris holt neuen America-Chef von Dolce & Gabbana
Wird geladen...
Akris hat Jimmy Yeh zum Chief Executive Officer (CEO) für Nord- und Südamerika ernannt, teilte das schweizer Luxus Modehaus am Mittwoch mit. Yeh, der seine neue Rolle mit sofortiger Wirkung antritt, übernimmt die Führungsaufgaben von Peter Herink, der seit 2014 als CEO für Akris tätig war.
Der designierte CEO wird in New York ansässig sein und direkt an Melissa Beste, Global CEO von Akris, berichten. In seiner neuen Rolle verantwortet er die für dieses Jahr geplante Einführung neuer Läden und Konzessionen von Akris, einschließlich eines Flaggschiffs in Chicagos. Zudem wird es seine Aufgabe sein, die Marketing Bemühungen und den digitalen Auftritt der Marke zu stärken, so die Mitteilung.
„Ich fühle mich geehrt und freue mich, bei Akris als CEO für Nord- und Südamerika tätig zu sein“, so Yeh. „Gemeinsam werden wir das reiche Erbe der Marke weiter pflegen und gleichzeitig Innovation und Wachstum vorantreiben. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel und die vor uns liegende Reise.“
Yeh wechselt vom italienischen Luxusmodehaus Dolce & Gabbana zu Akris. Dort war er seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge seit Januar 2023 als Vice President Retail für Nordamerika zuständig. Zuvor hatte er die Position des Head of Retail für das französische Luxushaus Chanel sowie den Posten des Regional Vice President für Louis Vuitton inne.