• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Alberta Ferretti ernennt Lorenzo Serafini zum Kreativdirektor

Alberta Ferretti ernennt Lorenzo Serafini zum Kreativdirektor

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Philosophy di Lorenzo Serafini Spring Summer 2023, Ready to Wear. Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Alberta Ferretti hat ihren Nachfolger gefunden.

Lorenzo Serafini wird der neue Creative Director der italienischen Luxusmodemarke, wie Alberta Ferretti am Dienstag bekannt gab. Seine Ernennung erfolgt nur wenige Wochen nach der Ankündigung, dass Ferretti, die die Marke und den dazugehörigen Konzern 1980 gemeinsam mit ihrem Bruder Massimo Ferretti gründete und seither als Chefdesignerin fungierte, sich aus ihrer Rolle zurückzieht.

Die Beziehung zwischen Ferretti und Serafini reicht jedoch lange zurück und es ist nicht das erste Mal, dass Serafini in Ferrettis Fußstapfen tritt. Als sich die Designerin 2014i entschied, ihre Rolle als Kreativdirektorin ihres Labels 1984 gegründeten Labels Philosophy abzugeben, übertrug sie die Leitung an Serafini. Seitdem ist er Teil der Aeffe Group. Zuvor war er als Designer für Damenmode bei Dolce & Gabbana tätig und hatte zuvor in derselben Funktion bei Roberto Cavalli gearbeitet.

„Vor einem Jahrzehnt habe ich Lorenzo die Linie Philosophy anvertraut, die er erfolgreich zu einer florierenden Marke entwickelt hat. Jetzt ist es an der Zeit für ihn, ein neues Kapitel für die Marke Alberta Ferretti zu schreiben, deren Wesen wunderbar mit seiner Vision übereinstimmt“, erklärte Alberta Ferretti in einer Mitteilung, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. „Leichtigkeit, Weiblichkeit und Sinnlichkeit sind Begriffe, die Lorenzo bereits in seinem Wortschatz hat und die er in der Welt von Alberta Ferretti hervorragend definieren kann.“

Die erste Kollektion von Serafini für Alberta Ferretti wird im Februar 2025 präsentiert.

Alberta Ferretti
Lorenzo Serafini