• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Axel Keller ist neuer Präsident von Dries van Noten

Axel Keller ist neuer Präsident von Dries van Noten

Von Natasja Admiraal

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Axel Keller. Bild: Jil Sander

Axel Keller ist der neue Präsident von Dries van Noten. Das hat das belgische Modehaus gegenüber dem US-Fachmagazin Women's Wear Daily bekannt gegeben. Keller arbeitete zuvor als CEO bei Jil Sander.

In der Vergangenheit war Keller bei Balenciaga tätig, wo er vierzehn Jahre lang Commercial Director war, und bei Maison Margiela, wo er diese Funktion dreizehn Jahre lang innehatte. Im Jahr 2018 wechselte er zu Jil Sander, wo er als Commercial Director begann und später im gleichen Jahr zum CEO befördert wurde.

Bei Dries Van Noten tritt Keller die Nachfolge von Matteo De Rosa an. Der Manager wurde Januar 2020 zum Präsidenten des Antwerpener Modehauses ernannt aber gab die Position innerhalb eines Jahres auf.

Zeitgleich mit Kellers Ernennung wurde Sabine Fandino Fineau zur Vizepräsidentin ernannt, so ein Sprecher von Dries Van Noten gegenüber WWD. Fineau arbeitet laut ihrem Linkedin-Profil seit 25 Jahren für das Unternehmen.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Axel Keller
Dries van Noten