Betty Barclay besetzt zwei Schlüsselpositionen des Digitalbereichs neu
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Die Betty Barclay Group stärkt ihren Digitalbereich.
Der Bekleidungskonzern hat mit Viktor Ronkin und Johannes Montag zwei Schlüsselpositionen des Digitalbereichs neu besetzt. Ronkin übernimmt die Position des Director Digital Business, während Montag die Rolle des Head of E-Commerce einnimmt, bestätigte die Betty Barclay Group auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Personalien berichtet.
Der neue Director Digital Business, Ronkin, tritt in die Fußstapfen von Anna-Carina März. Die Digitalexpertin wechselte 2022 von Mytheresa zu Betty Barclay und habe das Unternehmen nun im besten beidseitigen Einvernehmen verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Ihr Nachfolger war seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge fast vier Jahre lang beim Münchner Modehändler Konen tätig, bevor er nach der Übernahme durch Breuninger zum Head of Business Development ernannt wurde.
Der zweite im Bunde, Montag, ist ebenfalls ein erfahrener Digitalexperte und leitete seit 2021 als Head of E-Commerce das Onlinegeschäft des Handtaschen-Spezialisten Picard. Er tritt die Nachfolge von Jasmin Neumann an, die sich derzeit in Elternzeit befindet, so die Mitteilung.
Sowohl Montag als auch Ronkin sind in ihren Rollen sowohl für die Betty Barclay Group als auch für das 2020 übernommene Damenmodelabel Zero verantwortlich.