C&A Europe: Minette Bellingan wird Chief Operating Officer
Wird geladen...
C&A Europe verstärkt sein Führungsteam. Minette Bellingan wurde in die Position des Chief Operating Officers berufen. Sie ist seit dem 2. Oktober in ihrer neuen Rolle tätig, teilte der Bekleidungshändler am Mittwoch mit.
In der Rolle der Chief Operating Officer (COO) wird sie die Bereiche Fulfillment, Planning, Sourcing und Sustainability verantworten und gemeinsam mit ihrem Team die Effizienz der Prozesse verbessern. Ihre Aufgabe soll es sein, das Unternehmen bei der Umstellung von einem Push- auf ein Pull-Geschäftsmodell zu unterstützen, mit dem Ziel, ein "vollständig verbraucher:innenorientiertes Unternehmen zu werden, das sein Angebot noch besser auf die Bedürfnisse der Verbraucher:innen abstimmen kann".
„Eine effiziente und nachhaltige Lieferkette ist essentiell um unseren Kund:innen qualitativ hochwertige Kleidung zu einem erschwinglichen Preis anzubieten”, so C&A Europa CEO Giny Boer. Minette wird mit ihrer Liebe zur Nachhaltigkeit und umfangreichen, internationalen Erfahrung in diesem Bereich sowie dem Supply Chain Management einen großen Beitrag zur Transformation unseres Unternehmens leisten.“
Die neue COO bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management mit. So hat sie beispielsweise Unternehmen in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten geleitet und war in den letzten zwölf Jahren in Asien tätig. Zuletzt war Minette bei Coupang.com, einem E-Commerce-Unternehmen, als Mitglied des Führungsteams tätig. Zuvor war sie Director of Global Sourcing and Private Brands bei dem E-Commerce-Riese Amazon, wo sie die Produktbeschaffung und das Lieferantenmanagement sowie für den Betrieb, die Qualität und die Einhaltung von Vorschriften für alle Eigenmarken und Direktimporte verantwortete. Darüber hinaus ist Bellingan eine angesehene Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit.
Mit der Ernennung von Bellingan sei das European Leadership Team von C&A komplett und umfassend gerüstet, weiter zu wachsen und C&A Europa zu einem modernen, europäischen Omnichannel-Modehändler zu machen, so die Mitteilung.