• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Chanel-Tochtergesellschaft ernennt neuen CEO

Chanel-Tochtergesellschaft ernennt neuen CEO

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Chanel "Boutique" für die Vermarktung seiner Schmuck- und Uhrenlinien auf der Fifth Avenue in New York (USA). Credits: Chanel.

Fabrice Raoul wurde zum CEO sowie CFO Europe und CFO Corporate Finance France von Chanel SAS ernannt, bestätigte das französische Luxusmodehaus auf Anfrage von FashionUnited. Er übernimmt seine Position, in der er direkt an den Chanel-President Bruno Pavlovsky, berichtet, nachdem Luc Dony in den Ruhestand getreten ist.

Der designierte Manager ist weder ein Neuling im Luxusmodemarkt, noch im Unternehmen. Seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk zufolge arbeitete er bei mehreren multinationalen Unternehmen, darunter mehr als acht Jahre als Finanzdirektor bei der Kosmetikmarke Bourjois. Zu seiner Zeit bei Bourjois war die Marke im Besitz der Chanel Gruppe. Damals gehörte die Marke zu Chanel. 2014 folgte der Verkauf der Marke an den Kosmetikkonzern Coty. Raul wechselte jedoch 2012 in die Parfüm- und Kosmetikabteilung von Chane, wo er zwei Jahre später zum CFO befördert wurde.

Die französische Luxusmodemarke durchläuft derzeit eine Phase der Neustrukturierung, nachdem die Marke sich kürzlich von ihrer Kreativdirektorin Virginie Viard getrennt hat. Unter der Leitung von CEO Leena Nair, die 2022 zur Chefin des Konzerns ernannt wurde, wird diese Umgestaltung vorangetrieben.

Chanel