Chief Sales Officer Til Nadler verlässt Closed
Wird geladen...
Closed muss künftig ohne Til Nadler auskommen. Der Chief Sales Officer und das in Hamburg ansässige Denim-Label gehen künftig getrennte Wege, wie Closed am Freitag auf Anfrage von FashionUnited bestätigte. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über den Abschied berichtet.
Der Abgang von Nadler folgt auf die Insolvenz des Labels im vergangenen Jahr und die darauffolgende Übernahme durch die Unternehmerfamilie Böck sowie den Branchenexperten Dieter Holzer.
Noch im November hieß es, dass das Unternehmen von Holzer als CEO geleitet und von Gordon Giers und Till Nadler, die ihre Positionen in der Geschäftsführung behielten, unterstützt werden solle. Giers war damit weiterhin als Chief Product Officer für die Bereiche Produkt und Marke verantwortlich, Nadler als Chief Sales Officer für den internationalen Vertrieb zuständig. Nun habe man sich im besten gegenseitigen Einvernehmen getrennt, so Closed.
Aufgaben werden intern aufgeteilt
Nadler habe Closed über viele Jahre hinweg maßgeblich mit aufgebaut, geprägt und weiterentwickelt und einen entscheidenden Beitrag zur heutigen Positionierung der Marke geleistet, heißt es in der Mitteilung. Künftig würden seine bisherigen Aufgaben im Vertriebsbereich bis auf Weiteres intern neu aufgeteilt. Genauere Angaben machte das Unternehmen jedoch nicht.
Mit Nadlers Abschied geht ein weiteres Mitglied des ehemaligen Führungstrios von Closed. Bereits im Juni legte der bisherige Finanzchef Hans Redlefsen nach 27 Jahren auf eigenen Wunsch sein Amt nieder. Bis dahin führte er das Modeunternehmen gemeinsam mit seinen Studienfreunden Giers und Nadler. Redlefsen und Giers lernten sich während ihres Studiums in London kennen, wie der ehemalige kaufmännische Geschäftsführer in einem Podcast des Family Office Kontora vor einem Jahr erzählte. Später kauften sie Closed von der vorherigen Generation, zu der auch Gordon Giers’ Vater zählte.
Unter dem Trio wurde die ursprünglich auf Jeans fokussierte Kollektion um weitere Kleidungsstücke und Accessoires erweitert. Kurz nach Redlefsens Abgang meldete Closed Anfang August Insolvenz an. Im darauffolgenden Oktober verkündete das Unternehmen schließlich das erfolgreiche Ende der gestarteten Investorensuche und die Übernahme durch Böck und Holzer.