• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Decathlon: Neuer Marketingchef kommt von Google

Decathlon: Neuer Marketingchef kommt von Google

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Decathlon

Der französische Sportartikelhändler Decathlon hat Raphaël Goumain in die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Der neue Marketingchef ist bereits seit vier Wochen im Amt, wie Goumain selbst auf seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin vergangene Woche mit.

„Für diejenigen, die mich kennen: Ich habe von klein auf Sport geliebt und ihn intensiv betrieben“, so Goumain in seinem Linkedin-Beitrag. „Auf diesem Weg war und ist Decathlon der zuverlässigste Begleiter, den ich mir wünschen konnte. Als sich also die Gelegenheit bot, diesem außergewöhnlichen Unternehmen beizutreten – und noch wichtiger, den unglaublichen Menschen, die dort arbeiten – habe ich nicht gezögert.“

Der designierte Marketingchef kommt von Google, wo er insgesamt über 14 Jahre lang in verschiedenen Positionen arbeitete. Seit 2015 verantwortete er das Marketing von Google Frankreich und war außerdem als Board Member für das Unternehmen tätig.

Decathlon
Raphaël Goumain